[KarTell] 4h Kartrennen in Teningen – Abschluss 2017

Das Abschlussrennen der diesjährigen SWS Serie in Teningen am 1. Nov. 2017 ist nicht so gut wie erwartet gelaufen.
Beim Quali hatten wir nur einen der letzten Plätze erreicht und wussten, dass wir das Kart vermutlich so schnell wie möglich austauschen mussten. So haben wir auch schon nach etwa 6 Minuten gleich gewechselt. Aber schon nach 10-15 Minuten hatte mein Teamkollege einen Unfall und ich durfte wieder übernehmen. Wir waren somit auf dem letzten Platz (19). Diesmal lief es etwa 75 Minuten ganz gut. Der nächste Wechsel bescherte uns schon wieder ein Kart mit einem schlechten Motor, und so wechselten wir wieder nach etwa 15 Minuten. So fuhr ich noch einmal etwa 50 Minuten, bis dann mein Partner den Schluss-Stint übernahm und noch einmal mindestens 5 Positionen gutmachte. Zu zweit mit unserem Schwester-Team waren sie die absolut schnellsten auf der Bahn! So landeten wir schlussendlich noch auf P8.

Und hier noch das gekürzte Video dazu: