[Project Cars] Pcars Dash App

Aktuell nutze ich für Project Cars ein Single Monitor Setup. Da man sich das HUD nicht beliebig konfigurieren kann habe ich nach einer Lösung gefunden um die wichtigen Race-Informationen auf einem zweiten Bildschirm darzustellen. Es gibt diverse Apps die das auf einem zweiten Bildschirm tun. Aber da mir das Verhalten von Windows mit einer Vollbild App und einem zweiten Bildschirm nicht gefällt und häufig Probleme macht habe ich nach einer externen Lösung gesucht. Und was liegt näher als ein iPhone/iPad zu nutzen?
Mit der Pcars Dash App (CHF 6.-) bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Diese funktioniert sowohl auf iPad wie auch auf dem iPhone sehr gut und zeigt mir während eines Rennens alle wichtigen Statusinformationen an.
Das ganze funktioniert weil Project Cars die Daten via UDP im Netzwerk zur Verfügung stellt. Die App holt dann die Informationen direkt via wlan.
https://www.pocketplayground.net/pcars-dash
Das sieht dann so aus: